Skip to main content

Wirtschaftlicher Totalschaden

Sekundenschlaf: 19-Jähriger kracht gegen Wohnmobil in Jena

Der 19-Jährige musste verletzt ins Klinikum gebracht werden.
Der 19-Jährige musste verletzt ins Klinikum gebracht werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Wirtschaftlicher Totalschaden: Aufgrund Sekundenschlafs krachte ein 19-jähriger Autofahrer am Dienstag im Jenaer Westviertel gegen ein geparktes Wohnmobil.

Jena. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen auf der Erfurter Straße im Jenaer Westviertel.

Ein 19-jähriger Fahrer eines Pkw Audi verlor, nach eigenen Angaben aufgrund Sekundenschlafs, die Kontrolle über sein Fahrzeug.


Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte hier mit einem geparkten Wohnmobil Fiat.

Infolgedessen wurde das Wohnmobil auf einen Baum geschoben und erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden.


Der 19-Jährige verletzte sich und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Quelle: Polizei Jena