Skip to main content

Dreifaltigkeitskirche

Jena Jubilee Singers mit Abschlusskonzert in Burgau

Jena Jubilee Singers beenden mit einem Konzert in Burgau die Saison.
Jena Jubilee Singers beenden mit einem Konzert in Burgau die Saison.
Foto: Yvonne Heidler
Teilen auf

Die Jena Jubilee Singers laden am morgigen Samstag zum Sommerabschlusskonzert in die Dreifaltigkeitskirche nach Burgau ein.

Jena. Am kommenden Samstag um 17 Uhr beenden die Jena Jubilee Singers, Gospelchor der Friedrich-Schiller-Universität, mit einem Konzert in der Dreifaltigkeitskirche in Jena-Burgau ihre Sommersaison.


Die Sängerinnen und Sänger des seit 34 Jahren bestehenden Chores blicken auf einen aktiven Sommer zurück.

Nachdem Konzerte und Proben während der letzten zwei Pandemiejahre unmöglich waren, konnte der Chor in den letzten Monaten sowohl kontinuierlich proben, als auch einige Konzerte geben.


Besondere Highlights waren unter anderem das traditionelle Konzert im Kollegienhof mit der Old Time Memory Jazzband und eine Konzerttour in die "Goldene Stadt" Prag.

Norbert Kleekamp, seit Gründung des Chores Dirigent und künstlerischer Leiter, blickt mit viel Optimismus in die Weihnachtssaison: "Mit viel Achtsamkeit und Vorsicht wird es uns hoffentlich in diesem Jahr möglich sein, die lang ersehnten Weihnachtskonzerte zu geben.


Ohne den besinnlichen Gospel gepaart mit poppigen und rockigen Songs ist Weihnachten einfach nicht komplett."

Am Samstag gibt es sowohl stimmungsvolle als auch schwungvolle Gospel, Spirituals und Ausflüge in die Pop- und Rockmusik zu hören. Wie immer sind schnipsende und klatschende Handbewegungen erwünscht.

Quelle: Jena Jubilee Singers