Skip to main content

Streit eskaliert

Faustkampf vor Einkaufsladen in Jena

Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein Streit löste am Donnerstag einen Faustkampf vor einem Laden in Jenas Innenstadt aus. Die Polizei musste eingreifen.

Jena. Ein Ladenbesitzer aus der Grietgasse informierte am Donnerstagnachmittag die Polizei darüber, dass vor seinem Geschäft zwei Männer lautstark streiten und die Situation augenscheinlich langsam außer Kontrolle gerät.


Als die Beamten vor Ort eintrafen, konnten sie auch die zwei Streithähne feststellen. Augenscheinlich sind dem 46-Jährigen und seinem 32 Jahre alten Widersacher zwischenzeitlich allerdings die Argumente ausgegangen, sodass man seinen Aussagen mit Fäusten Nachdruck verlieh.


Beide Männer, welche sich aus einer früheren gemeinsamen Unterkunft kennen, wurden leicht verletzt, verweigerten allerdings eine medizinische Begutachtung.


Nachdem die Streithähne nun jeweils eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen hatten, entfernten sie sich in unterschiedliche Richtung vom Ereignisort.

Quelle: Polizei Jena