Skip to main content

Drei Frauen verletzt

Vollbremsung in Jena: Mehrere Fahrgäste im Bus gestürzt

Bei einem Bremsmanöver eines Busfahrers in Jena kamen drei Fahrgäste zu Fall.
Bei einem Bremsmanöver eines Busfahrers in Jena kamen drei Fahrgäste zu Fall.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Fahrgäste gestürzt: Drei Verletzte gab es am Mittwochmittag bei einem Bremsmanöver eines Busfahrers in Jena.

Jena. Eine Vollbremsung musste am Mittwochmittag ein Linienbus einleiten, woraufhin mehrere Fahrgäste zu Fall kamen und sich leicht verletzten.


Der Bus war auf der Closewitzer Straße unterwegs, als das vorausfahrende Fahrzeug abbremste und anschließend abbiegen wollte.

Um eine Kollision zu verhindern, stieg der Busfahrer derart auf die Bremse, dass drei Fahrgäste im Bus stürzten.


Alle drei Frauen wurden vor Ort durch einen Rettungswagen medizinisch betreut, blieben aber glücklicherweise so weit unversehrt, dass sie vor Ort wieder entlassen werden konnten.

Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.

Quelle: Polizei Jena