Skip to main content

Gegen Mauer gekracht

Mit über zwei Promille in Jena unterwegs

Die Polizei Jena hat am Mittwoch einen sturzbetrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Die Polizei Jena hat am Mittwoch einen sturzbetrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Gegen Mauer gekracht: Mit über zwei Promille war am Mittwochvormittag ein 63-jähriger Autofahrer in Jena unterwegs.

Jena. Leicht schwankend, so ein Zeuge, begab sich Mittwochvormittag eine männliche Person zu seinem Fahrzeug in der Hermann-Pistor-Straße.

Im Anschluss parkte der Mann aus und stieß hierbei gegen eine Mauer. Diese wurde bei dem Fahrmanöver beschädigt.


Die eingesetzten Beamten prüften sowohl den Nahbereich als auch die Wohnanschrift des vermeintlichen Verursachers, ohne vorerst fündig zu werden.

Aber bekanntlich kehren ja Täter immer wieder zum Tatort zurück. So auch der 63-Jährige. Knapp drei Stunden später fuhr er mit seinem Pkw wieder vor.


Da der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt im Raum stand, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser erbrachte dann einen Wert von über zwei Promille.

Im Ergebnis folgten dann eine Blutentnahme, die Beschlagnahme des Führerscheins sowie die entsprechende Anzeigenfertigung.

Quelle: Polizei Jena