Skip to main content

Polizei ermittelt

Drogen im Sperrmüll in Jena sichergestellt

Polizei Jena stellt Drogen im Sperrmüll sicher.
Polizei Jena stellt Drogen im Sperrmüll sicher.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Im Sperrmüll in Jena-Winzerla wurden am Donnerstagnachmittag Drogen sichergestellt. Die Polizei ermittelt.

Jena. Dass man beim Stöbern so manche verborgenen Schätze findet, ist allseits bekannt. Aber dass man hierbei allerdings auch Betäubungsmittel ausfindig macht, war nicht zu erwarten.


So erging es am Donnerstagnachmittag einem 26-Jährigen in der Bertolt-Brecht-Straße in Jena. Der junge Mann durchstöberte den Sperrmüll, welcher auf der Straße abgestellt war.

Hierbei fiel ihm ein Tütchen mit kristalliner Substanz auf, welches sich in einem Papierkarton befand.


Nachdem die Polizei hinzugerufen und das Tütchen sichergestellt wurde, bestätigte ein erster Vortest den Verdacht, dass es sich augenscheinlich um Methamphetamin handelt. Eine Anzeige und die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena