Skip to main content

Schnelle Entwarnung

Verdächtiger Saale-Fund in Jena

Ein verdächtiger Gegenstand in der Saale löste einen Polizei- und Feuerwehreinsatz aus.
Ein verdächtiger Gegenstand in der Saale löste einen Polizei- und Feuerwehreinsatz aus.
Foto: Jürgen Scheere/Archiv
Teilen auf

In der Saale in Jena-Ost wurde am Sonntag erneut ein verdächtiger Gegenstand entdeckt. Feuerwehr und Polizei im Einsatz.

Jena. Sonntagnachmittag erblickte ein Mann einen verdächtigen Gegenstand in der Saale im Bereich Jena-Ost.


Aufgrund mehrerer Altmunitionsbergungen in der Vergangenheit bestand die Vermutung, dass es sich auch bei diesem Gegenstand um Munition handeln könnte.

Aufgrund dessen wurde die Feuerwehr hinzugerufen. Diese identifizierte den Gegenstand jedoch als eine verrostete Gasflasche und somit als ungefährlich. Nach der Bergung wurde der Einsatz beendet und der Mitteiler informiert.

Quelle: Polizei Jena