Skip to main content

Aus dem Verkehr gezogen

Mit über 3 Promille: Autofahrer in Jena gestoppt

Die Polizei Jena hat am frühen Sonntagmorgen einen sturzbetrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Die Polizei Jena hat am frühen Sonntagmorgen einen sturzbetrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Mit stolzen 3,06 Promille: Eine „gefährliche Alkoholfahrt“ eines 39-jährigen Autofahrers hat die Polizei am Sonntagmorgen in Jena gestoppt.

Jena. Am frühen Sonntagmorgen gegen 01:30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Jena einen Mercedes in der Neugasse. Bei der anschließenden Kontrolle schlug den Beamten starker Alkoholgeruch entgegen.


Der 39- jährige Fahrer des vollbesetzten Fahrzeuges hatte einen Atemalkoholwert knapp über 3 Promille. Da keiner der Insassen noch fahrfähig oder im Besitz einer Fahrerlaubnis war, wurde die Weiterfahrt untersagt.

Bei dem Fahrzeugführer wurde im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Quelle: Polizei Jena