Skip to main content

Hitze, Dürre, Lagerfeuer

Feuerwehrmann in Jena attackiert

In Jena wurde am Freitag ein Feuerwehrmann während seiner Löscharbeiten angegriffen.
In Jena wurde am Freitag ein Feuerwehrmann während seiner Löscharbeiten angegriffen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Hitze, Dürre, nicht genehmigtes Lagerfeuer: Ein Feuerwehrmann in Jena wurde bei einem Einsatz am Freitagabend attackiert.

Jena. Aufgrund anhaltender Trockenheit und hohen Temperaturen rückte die Feuerwehr Jena am Freitagabend gegen 22:00 Uhr aus, um ein nicht genehmigtes Lagerfeuer zu löschen.


Während der Löscharbeiten wurde ein 57-jähriger Beamter der Berufsfeuerwehr durch einen 31 Jahre alten Mann wiederholt beleidigt.

Dem nicht genug attackierte der 31-jährige Mann den Feuerwehrmann auch körperlich. Gegen den 31-jährigen Täter wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Quelle: Polizei Jena