Skip to main content

Zutritt zur Wohnung verschafft

Junge Frau in Jena von Ex-Freund attackiert

Schockmoment: 19-Jährige in ihrer Wohnung von Ex-Freund angegriffen.
Schockmoment: 19-Jährige in ihrer Wohnung von Ex-Freund angegriffen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Zutritt zur Wohnung verschafft: Eine junge Frau wurde am Samstagmorgen von ihrem Ex-Freund attackiert und verletzt.

Jena. Am Samstagmorgen gegen 09:00 Uhr stand zum Erschrecken einer 19-Jährigen ihr ehemaliger Lebensabschnittsgefährte in ihrer Wohnung.


Der 26-jährige Täter verschaffte sich mit einem widerrechtlich erlangten Schlüssel ohne das Wissen und gegen den Willen der jungen Frau Zutritt zu ihrer Wohnung.

Als die junge Frau den polizeibekannten Mann zum Verlassen der Wohnung aufforderte, attackierte er diese mehrfach und zerstörte vor seinem Verlassen noch eine Glastür in der Wohnung.



Die 19-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Gegen den 26-Jährigen wurden gleich mehrere Strafanzeigen, u. a. wegen Hausfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung gefertigt.

Quelle: Polizei Jena