Skip to main content

250 Euro Beute

Hosen-Dieb in Jena geschnappt

Die Polizei konnte in Jena einen flüchtigen Ladendieb stellen.
Die Polizei konnte in Jena einen flüchtigen Ladendieb stellen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein Hosen-Dieb konnte am Dienstagmittag in einem Supermarkt in Jena-Isserstedt auf frischer Tat geschnappt werden.

Jena. Dienstagmittag teilte ein Sicherheitsdienstmitarbeiter eines Warenhauses in der Weimarischen Straße in Isserstedt mit, dass er einen Ladendieb auf frischer Tat ertappt hatte.


Nachdem der junge Mann zwei Hosen im Wert von ca. 250 Euro an sich genommen hatte, jedoch nur eine Getränkedose bezahlen wollte, sprach der Detektiv den Langfinger auf sein Handeln an.

Dieser jedoch stieß den Mitarbeiter weg und entfernte sich über den Parkplatz in Richtung Bundesstraße. Sein Diebesgut ließ er am Tatort zurück.


Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamten des Täters habhaft werden, welcher sich nunmehr strafrechtlich verantworten muss.

Quelle: Polizei Jena