Skip to main content

Opfer und Zeugen gesucht

Rassistischer Angriff auf zwei Männer in Jena

Die Polizei Jena sucht dringend Opfer und Zeugen nach der ausländerfeindlichen Beleidigung.
Die Polizei Jena sucht dringend Opfer und Zeugen nach der ausländerfeindlichen Beleidigung.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Polizei sucht zwei Männer, die in der Postfiliale in Jenas Innenstadt Opfer eines rassistischen Angriffs geworden sind.

Jena. Am Freitag, dem 15.07.2022, kam es gegen 15:25 Uhr in der Postfiliale am Engelplatz in Jena zu einer Beleidigung. In der Filiale wurden zwei männliche, augenscheinlich ausländische Personen von einem namentlich bekannten Tatverdächtigen angeschrien und ausländerfeindlich beleidigt.


Hierbei äußerte der Täter unter anderem: "Wegen Leuten wie Euch werden Menschen beschnitten!". Weiterhin bezeichnete er die beiden Männer als "Ausländerschweine!".

Mit Eintreffen der Polizei waren die zwei Geschädigten nicht mehr in der Postfiliale anwesend.


Im Rahmen der weiteren Ermittlungen werden Zeugen, insbesondere die beiden Geschädigten gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Jena unter Tel. 03641/812464 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu melden.

Quelle: Polizei Jena