Skip to main content

Fünf Autos schwer beschädigt

Schockmoment: Karambolage mitten in Jenas Innenstadt

Gleich mehrere Pkws und ein Kleinbus wurden durch eine Karambolage in Jenas Innenstadt schwer beschädigt.
Gleich mehrere Pkws und ein Kleinbus wurden durch eine Karambolage in Jenas Innenstadt schwer beschädigt.
Foto: privat
Teilen auf

Auto-Karambolage: Einen Schockmoment erlebten Passanten und Autofahrer am Dienstagmittag in Jenas Innenstadt.

Jena. Eine Auto-Karambolage löste am Dienstagmittag einen größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften in Jenas Innenstadt aus.

Ein 79-jähriger Autofahrer verlor auf dem Eichplatz die Kontrolle über seinen Geländewagen.


Er rammte dabei erst beim Ausparken zwei Fahrzeuge und raste danach ungebremst in weitere geparkte Autos auf dem gegenüberliegenden Parkplatz Rathausgasse.

Dabei überquerte er den stark frequentierten, breiten Gehweg. Nur durch Glück waren dort in diesem Augenblick keine Fußgänger unterwegs.

Laut ersten Aussagen der Polizei erlitt der Mann scheinbar beim Ausparken einen Schwächeanfall und war so nicht mehr in der Lage, sein Auto zu steuern. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.


Wie es aber genau zu diesem schweren Unfall kommen konnte, muss jetzt erst die Polizei ermitteln.

Auch über die Schadenshöhe der stark beschädigten Autos kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden.

Text: Jana Baumgarten