Skip to main content

Fünf weitere Menschen verletzt

Tödlicher Unfall auf A9 bei Eisenberg: Frau im Auto verbrannt

Bei einem Unfall auf der A9 bei Eisenberg ist eine Autofahrerin am Samstagmorgen tödlich verunglückt.
Bei einem Unfall auf der A9 bei Eisenberg ist eine Autofahrerin am Samstagmorgen tödlich verunglückt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Bei einem Unfall auf der A9 bei Eisenberg verstarb am Samstagmorgen eine Frau, nachdem ihr Auto in Flammen aufgegangen war. Fünf weitere Menschen wurden verletzt.

Eisenberg. Am frühen Samstagmorgen, um 02:20 Uhr, kollidierten auf der BAB 9 in Fahrtrichtung Nürnberg, kurz vor der Anschlussstelle Eisenberg, ein Pkw Skoda mit einem dänischen Pkw Mercedes.


Beide Fahrzeugführer verloren nach der Kollision die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Der Pkw Skoda kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Bäumen im Straßengraben.

Das Fahrzeug fing augenblicklich Feuer, brannte komplett aus und für die Fahrzeuginsassin kam jede Hilfe vor Ort zu spät. Der Brand griff noch auf die angrenzende Böschung über. Die Ermittlungen zur Identität der Fahrzeuginsassin dauern an.


Das zweite beteiligte Fahrzeug, welches von einer 43-jährigen dänischen Fahrzeugführerin gelenkt worden war, geriet nach der Kollision ebenfalls in Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Alle fünf Fahrzeuginsassen wurden durch den Unfall leicht verletzt (46 m,43 w,12 m,11 m,9 w, alle dänisch) und nach einer ambulanten Behandlung in einem Klinikum wieder entlassen.


Die Richtungsfahrbahn München war für die Rettungs- und Bergmaßnahmen für insgesamt vier Stunden voll gesperrt. Es bildete sich ein 3 km langer Rückstau und der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Droyßig durch die zuständige Autobahnmeisterei von der Autobahn abgeleitet.

Es entstand ein vorläufiger Gesamtschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Quelle: Thüringer Autobahnpolizei