Skip to main content

Die Rinder sind los

Tierischer Polizeieinsatz: Kuhherde in Jena ausgebüxt

Symbolbild
Symbolbild
Foto: Margot Kessler/pixelio.de
Teilen auf

Polizei auf Trab gehalten: Eine ganze Herde an Kühen war am Donnerstagmittag von einer Weide in Jena ausgebüxt.

Jena. Nicht schlecht staunten Autofahrer am Donnerstagmittag, als sie zwischen Lobeda und Ilmnitz plötzlich etwas andere Verkehrsteilnehmer auf der Straße bemerkten.


Um die Mittagszeit machte sich eine Herde Kühe auf große Reise und ahmten es dem Menschen nach. Sie entschieden sich hierzu die Straße zu nehmen.

Folglich standen plötzlich 10 bis 15 braun-weiße Kühe auf der Fahrbahn. Nachdem eine Verkehrswarnmeldung abgesetzt und der Tierhalter erreicht wurde, machte sich dieser auf den Weg, um seine Tiere wieder einzufangen.


Schon bald bestand keine Gefahr mehr für alle Beteiligten und die Fahrbahn war wieder für den normalen Verkehr frei.

Quelle: Polizei Jena