Skip to main content

Unfallflucht

Fußgängerin in Jena angefahren und abgehauen

Die Polizei sucht Zeugen nach einer Unfallflucht in Jena.
Die Polizei sucht Zeugen nach einer Unfallflucht in Jena.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Unfall in Jenas Innenstadt: Ein Radfahrer hat am Dienstag eine Fußgängerin angefahren und ist einfach abgehauen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Jena. Dienstagvormittag, gegen 11:45 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Holzmarkt. Eine 24-jährige Fußgängerin stand am Fahrbahnrand und wollte die Straße queren. Aufgrund von Fahrzeugverkehr war sie zum Warten gezwungen.

Zu diesem Zeitpunkt kam ein unbekannter Radfahrer von hinten und stieß mit der Frau zusammen.


Im Anschluss entfernte sich der Verursacher in Richtung Eichplatz, ohne seine Daten bekannt zu geben und so seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen.

Der Radfahrer kann wie folgt beschrieben werden:

Männlich, ca. 25 - 30 Jahre, bräunlich/blonde gelockte Haare. Der Unbekannte war mit einem weißen Fahrrad unterwegs. Als Bekleidung trug er eine kurze schwarze Hose, ein ärmelloses schwarzes Shirt, braune Schuhe und eine Sportbrille.


Zeugen, welche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter 03641 - 810 zu melden.

Quelle: Polizei Jena