Skip to main content

Plötzlich im Garten

Nackter Mann schockt Frau in Jena

Die Polizei Jena hat eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch aufgenommen.
Die Polizei Jena hat eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch aufgenommen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Erschrocken war eine Frau am frühen Dienstagmorgen in Jena, als sie einen nackten Mann in ihrem Garten entdeckte. Er gab an, sich verlaufen zu haben und flüchtete.

Jena. Kurz nach 2 Uhr am Dienstagmorgen musste eine Anwohnerin der Hainstraße in Jena feststellen, dass sich eine unbekannte Person in ihrem Gartenhaus befindet.


Die Frau sprach den Mann aus ihrem Fenster heraus auf sein Handeln an. Dieser erwiderte, sich verlaufen zu haben.

Da man jedoch eine Mauer übersteigen muss, um auf das Grundstück zu gelangen, klang dies nicht wirklich glaubhaft. Im Anschluss verließ der Unbekannte das Grundstück.


Aufgrund der Dunkelheit war eine genaue Personenbeschreibung zwar nicht möglich, jedoch hatte es den Anschein, dass der Mann unbekleidet war. Ein Indiz dafür war auch, dass die Beamten Bekleidungsgegenstände auffanden.


Überdies ließ der Unbekannte eine Tasche mit diversen Werkzeugen zurück. Die Gegenstände wurden sichergestellt und eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena