Fahndung erfolgreich

Gesuchter Drogendealer in Jena geschnappt

Am Mittwoch klickten bei einem gesuchten Drogendealer in Jena die Handschellen.
Am Mittwoch klickten bei einem gesuchten Drogendealer in Jena die Handschellen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Fahndungserfolg: Ein Drogendealer wurde am Mittwoch in Jena geschnappt. Er wurde per Haftbefehl gesucht.

Jena. Der Kriminalpolizeiinspektion Jena gelang am Mittwoch die Festnahme eines mit Haftbefehls gesuchten Mannes in Jena.


Der aus Erfurt stammende 35-Jährige war vom Amtsgericht Pirna wegen Drogenhandels zu einer Freiheitsstrafe von 2 Jahren verurteilt worden, hatte sich zum fälligen Strafantritt aber nicht gestellt.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Dresden erließ daraufhin einen Haftbefehl und beauftragte die Jenaer Fahnder mit der Suche nach dem Flüchtigen.


Die Flucht endete in den Morgenstunden des heutigen Mittwochs in Jena, von wo aus der nun sicher Verwahrte in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

Quelle: Polizei Jena

© Jenaer Nachrichten

Entwicklung von formativ.net