Polizei ermittelt

Falschgeld in Jenaer Drogeriemarkt aufgetaucht

Drogerie-Mitarbeiterin in Jena entdeckt gefälschten 20 Euro Geldschein und rief die Polizei .
Drogerie-Mitarbeiterin in Jena entdeckt gefälschten 20 Euro Geldschein und rief die Polizei .
Foto: Tim Reckmann/pixelio.de
Teilen auf

In einem Drogeriemarkt in Jena ist ein falscher 20-Euro-Schein aufgetaucht. Die Mitarbeiterin übergab ihn der Polizei.

Jena. Die Mitarbeiterin einer Drogeriefiliale meldete am Montagabend, dass ihr bei der Kontrolle des Bargeldbestandes eine Banknote in die Hände fiel, welche augenscheinlich unecht ist.


Der 20-Euro-Geldschein wurde vermutlich im Zeitraum des vergangenen Wochenendes in Umlauf gebracht.

Hinweise auf den Verantwortlichen liegen aktuell noch nicht vor. Der Geldschein wurde durch die eingesetzten Beamten sichergestellt.


Die Polizei ruft dazu auf, Geldscheine besonders sorgfältig anhand der Sicherheitsmerkmale zu prüfen und das Papier mit einer echten Banknote zu vergleichen.

Quelle: Polizei Jena

© Jenaer Nachrichten

Entwicklung von formativ.net