Skip to main content

Mit Schlägen und Tritten

12-Jähriger in Jena brutal verprügelt

Zu einer Körperverletzung unter Jugendlichen kam es Mittwochabend in der Innenstadt von Jena.
Zu einer Körperverletzung unter Jugendlichen kam es Mittwochabend in der Innenstadt von Jena.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Brutaler Zwischenfall in Jena: Mit Schlägen und Tritten traktieren Jugendliche einen 12-Jährigen.

Jena. Ein 12-Jähriger besuchte mit Freunden ein Fast-Food-Restaurant, als sie auf eine weitere 10-köpfige Gruppe trafen.

Aus bisher ungeklärter Ursache gerieten die beiden Gruppierungen in Streit, welcher aber nur verbal ausgefochten wurde, bis man anschließend getrennte Wege ging.


Kurze Zeit später allerdings trafen sich die Gruppen zufällig in einer Bücherei wieder und der Streit begann erneut. Allerdings blieb es diesmal nicht nur bei Worten.

Ein Unbekannter schlug den 12-Jährigen unvermittelt mit der Hand gegen den Kopf und brachte den Jungen zu Boden. Hier kam ein weiterer unbekannter Jugendlicher hinzu und begann auf den am Boden liegenden 12-Jährigen einzutreten.


Hierbei erlitt er leichte Verletzungen. Die Täter entfernten sich in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen zu den Unbekannten wurden aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena