Skip to main content

Promibesuch im Uniklinikum

Katja Krasavice besucht schwerkranke Leoni in Jena

Rapperin Katja Krasavice (r.) besuchte am Donnerstag das Uniklinikum in Jena und erfüllt Leoni ein Herzenswunsch.  Links im Bild ist eine ihrer behandelnden Ärztinnen, Tatjana Pauli.
Rapperin Katja Krasavice (r.) besuchte am Donnerstag das Uniklinikum in Jena und erfüllt Leoni ein Herzenswunsch. Links im Bild ist eine ihrer behandelnden Ärztinnen, Tatjana Pauli.
Foto: Katrin Bogner/UKJ
Teilen auf

„Meet & Greet“ gewonnen: Social-Media-Star und Rapperin Katja Krasavice besucht schwerkranke Leoni auf Herzstation im Uniklinikum Jena.

Jena. Für eine junge Patientin im Uniklinikum Jena ging am Donnerstag ein Herzenswunsch in Erfüllung, denn ihre Lieblingsrapperin Katja Krasavice besuchte die schwerkranke Leoni in ihrem derzeitigen Zuhause, der Herz-Thoraxchirurgie-Station B240.

Die 22-Jährige wartet schon seit elf Monaten auf ein Spenderherz, da sie an einer angeborenen Herzmuskelerkrankung leidet.


"Ein Kunstherz unterstützt derzeit ihr geschwächtes Herz, bis hoffentlich bald ein passendes Spenderorgan gefunden wird.", so UKJ-Pressereferentin Katrin Bogner.

Die Klinik darf sie seitdem nicht mehr verlassen, so verfolgt die trotz der Erkrankung lebensfrohe und energiegeladene junge Frau aus Gera die täglichen Geschehnisse außerhalb der Klinikmauern über das Internet.


So auch den Instagram-Kanal von Katja Krasavice. Der schillernde Star hatte dort ein Gewinnspiel für ein „Meet & Greet“ gestartet, woran sich die 22-Jährige spontan beteiligte.

Ihre Zeilen haben die Sängerin so berührt, dass sie Leoni auserwählte und in Berlin ins Auto stieg, um ihr mit ihrem Besuch die notwendige Kraft für den weiteren Klinikaufenthalt zu geben.

Laut Bogner, nahm der Promi sich über eine Stunde Zeit, um ganz privat mit ihrem Fan zu plaudern. "Katja war fasziniert von dieser starken, inspirierenden jungen Frau", ergänzte die Pressereferentin.


Katja Krasavice

Die 25-jährige Katja Krasavice ist im tschechischen Teplice geboren und hat mittlerweile über drei Millionen Fans auf Instagram.

Bekannt wurde sie vor allem durch Youtube und durch ihre Teilnahme bei „Promi Big Brother“. Erst kürzlich veröffentliche sie gemeinsam mit Pietro Lombardi und Dieter Bohlen eine Coverversion von Modern Talkings Hitsingle „You’re My Heart, You’re My Soul“.

Der Song wurde am 6. Mai veröffentlichte und erreichte sofort den zweiten Platz der deutschen Singlecharts.

Text: Dirk Sauerbrey