In Handarbeit

Lebenshilfe Jena: Fünfjähriges Jubiläum der Fahrzeugpflege

Das Team der Fahrzeugpflege der SBW Lebenshilfe Jena feiert sein fünfjähriges Jubiläum.
Das Team der Fahrzeugpflege der SBW Lebenshilfe Jena feiert sein fünfjähriges Jubiläum.
Foto: SBW Lebenshilfe Jena
Teilen auf

Professionelle Fahrzeugpflege von Hand: Das Carwashteam der SBW Lebenshilfe Jena feiert fünfjähriges Jubiläum.

Jena. „Wir haben unseren Traumjob gefunden.“
mit großem Elan macht sich das Carwashteam alltäglich ans Werk. In diesem Monat begeht das Team
der SBW Lebenshilfe Jena sein fünfjähriges Jubiläum.

M
ittlerweile hat das 14-köpfige Team deutlich mehr als 1.000 Fahrzeuge in Handarbeit gereinigt und gepflegt.


„Eine große Vielfalt an Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit Handicap ist uns ein besonderes Anliegen, auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt, wie auch unter dem Dach der Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Unsere Fahrzeugpflege ist durch den engen Kundenkontakt ein besonders inklusives Angebot.

Wir reinigen sowohl Unternehmens- wie auch private Fahrzeuge. Das Carwashteam ist hoch motiviert und mit Stolz dabei, den Kunden etwas Gutes zu tun“, erklärt Kai Pfundheller, Unternehmensbereichsleiter Arbeit.


Um
die Fahrzeugpflege zu schaffen, wurde ab 2016 die Halle in der Betriebstätte „Am Flutgraben“ neu ausgestattet und in Eigenregie eine Waschhalle errichtet.

Als 2017 dann das erste Fahrzeug gereinigt werden
konnte, waren alle Beteiligten glücklich. Die Begeisterung für die gründliche Fahrzeugpflege von Hand ist jedem der hier Beschäftigten auch heute noch deutlich anzumerken.



Die Fahrzeugpflege der SBW Lebenshilfe befindet sich auf dem Gelände
der Betriebstätte „Am Flutgraben“ in Jena Zwätzen. Kunden werden gebeten, vorab unter der Telefonnummer 03641/4613-2233 einen Termin zu machen.


Zur SBW Lebenshilfe Jena


Die 1992 von der Lebenshilfe Jena e.V. und der Stadt Jena gegründete Saale Betreuungswerk der Lebenshilfe Jena gemeinnützige GmbH (SBW Lebenshilfe Jena) ist ein vielfältiger sozialer Dienstleister für die Region Jena.


Die Fachkräfte verstehen sich als
zuverlässige und einfühlsame Lebensbegleiter für Menschen mit Handicap auch mit hohem Unterstützungsbedarf und deren Angehörige.


Mit vielfältigen Angeboten begleitet
die SBW Lebenshilfe Jena Menschen mit Handicap auf ihren Lebenswegen. Dazu wurden Leistungen für alle Lebensbereiche entwickelt. Dies umfasst die Themen Wohnen, Arbeit, Familie sowie Freizeit und Bildung. Das gemeinnützige Unternehmen setzt sich ganz besonders für Inklusion ein.

Quelle:
SBW Lebenshilfe Jena

© Jenaer Nachrichten

Entwicklung von formativ.net