Skip to main content

Kontrolle verloren

Lehesten bei Jena: 23-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Der am Unfallort eingesetzte Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.
Der am Unfallort eingesetzte Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Nach einem schweren Unfall am Mittwochabend nahe Jena erlag ein 23-jähriger Motorradfahrer noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Lehesten. Am Mittwochabend, gegen 18:00 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße zwischen den Ortschaften Altengönna und Lehesten ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein junger Motorradfahrer tödlich verunglückte.


Der 23-jährige, welcher in Fahrtrichtung Lehesten unterwegs war, verlor nach aktuellem Kenntnisstand auf gerader Strecke die Kontrolle über sein Zweirad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Zur Unfallrekonstruktion wurde ein unabhängiger Sachverständiger hinzugezogen. Zur Ermittlung der Unfallursache hofft die Polizei zusätzlich auf Hinweise aus der Bevölkerung.


Wem ist das Motorrad im Vorfeld im Bereich um Altengönna und Umgebung aufgefallen? Gibt es Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können?

Ihre Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter 036428/640.

Quelle: Polizei Jena