Vom Eigentümer verfolgt

Auf frischer Tat: Fahrrad-Dieb in Jena geschnappt

Ein wachsamer Rad-Besitzer bekam in Jena einen Fahrraddieb mit und informierte die Polizei.
Ein wachsamer Rad-Besitzer bekam in Jena einen Fahrraddieb mit und informierte die Polizei.
Foto: Jürgen Frey/pixelio.de
Teilen auf

Verfolgt und geschnappt: Ein Fahrraddieb konnte am Montagabend in Jena auf frischer Tat gestellt werden.

Jena. Am Montagabend, gegen 23:15 Uhr, wurde ein Mann beim Diebstahl eines Fahrrades auf frischer Tat erwischt.


Sicherlich nicht schlecht staunte der 57-jährige Eigentümer des Rades, als dieser in den Nachtstunden den Dieb mit seiner Beute aus dem Hauseingang laufen sah. Daraufhin nahm der Mann die Verfolgung auf und informierte zeitgleich die Polizei.

Diese konnten den Langfinger und das 1.500 Euro teure Bike zügig feststellen. Wie sich herausstellte, hatte der 30-Jährige das Kellerabteil aufgebrochen, um so an das Fahrrad zu gelangen.


An der eingetretenen Kellertür entstand Sachschaden. Über eine Anzeige wegen Diebstahl und Sachbeschädigung darf sich der 30-Jährige jetzt freuen.

Quelle: Polizei Jena

© Jenaer Nachrichten

Entwicklung von formativ.net