Skip to main content

Derzeit unbewohnbar

Bucha bei Jena: Hoher Schaden nach Wohnhaus-Brand

Bei dem Wohnhausbrand entstand ein Schaden in Höhe von 250.000 Euro.
Bei dem Wohnhausbrand entstand ein Schaden in Höhe von 250.000 Euro.
Foto: Thomas Stiebritz
Teilen auf

Etwa 250.000 Euro Sachschaden entstand am Mittwochabend beim Brand eines Wohnhauses in Bucha bei Jena.

Bucha. Aufgrund eines Brandes eines Einfamilienhauses in Bucha wurden am Mittwochabend sämtliche Feuerwehren des Umkreises und die Polizei alarmiert.


Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer in einem Kinderzimmer aus, woraufhin der Dachstuhl und das Obergeschoss erheblich beschädigt und teils zerstört wurden.

Die 10-köpfige Familie konnte sich unbeschadet aus dem Haus retten und wurde zunächst in einer Notunterkunft untergebracht, da das Wohnhaus derzeit unbewohnbar ist.


Derzeit kann das Haus noch nicht betreten werden, sodass eine Ursachenermittlung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen muss. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 250.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizei Jena