Skip to main content

Drei Täter geflüchtet

Hohe Beute: Überfall auf Tankstelle in Jena

Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag eine Tankstelle in Jena ausgeraubt und sind geflüchtet.
Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag eine Tankstelle in Jena ausgeraubt und sind geflüchtet.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Jena haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro geklaut. Die Täter sind auf der Flucht.

Jena. Äußerst strukturiert erbeuteten in der Nacht zum Dienstag Unbekannte Tabak und Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro aus einer Tankstelle in Jena.


Gegen 2 Uhr löste die Alarmanlage aus. Wie von Anwohnern im Nachgang bestätigt wurde, konnte durch diese im Tatzeitraum auch kurzzeitig akustischer, als auch optischer Alarm wahrgenommen werden.

Die Täter näherten sich mit einem Pkw der Tankstelle in der Bürgelschen Straße und stellten den Fluchtwagen direkt vor der Eingangstür ab. Anschließend versuchten drei Personen die Tür aufzuhebeln, was allerdings misslang.


Daraufhin machten die Langfinger kurzen Prozess und fuhren mit dem Fahrzeug rückwärts gegen die Eingangstür und gelangten so problemlos ins Innere des Objektes.

Zielgerichtet wurde die Tabaktheke aufgesucht und gewaltsam geöffnet. Das Beutegut wurde in mitgebrachte Transportboxen umgelagert und im Fahrzeug verstaut.


Den Dieben gelang die Flucht über die B7 in Richtung Autobahn. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizei Jena