Skip to main content

Fröhliches Möbelrücken

Mann in Jena wirft Tisch aus dem Fenster

Ein 41-jähriger Mann sorgte am Mittwochabend für einen Polizeieinsatz in Jenas Innenstadt.
Ein 41-jähriger Mann sorgte am Mittwochabend für einen Polizeieinsatz in Jenas Innenstadt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Tisch aus dem Fenster geworfen: Dass nicht immer alles Gute von oben kommt, bewies ein 41-Jähriger am Mittwochabend in Jena.

Jena. Mit fröhlichen Möbelrücken fing am Mittwoch ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Rähmen an. Nur die Uhrzeit war dafür sicher nicht die Richtige, denn es war kurz nach 22 Uhr.


Auch die Art und Weise waren nicht mit Bedacht gewählt, denn der 41-Jährige entsorgte einen Tisch über das Fenster. Personen waren glücklicherweise nicht in der Nähe, sodass niemand verletzt wurde.

Nach erfolgter Kontaktaufnahme mit dem Mieter, welcher augenscheinlich alkoholisiert war, erfolgte eine entsprechende Belehrung. Auch seinen Tisch durfte er wieder in seine Wohnung bringen.


Nachdem Folgemaßnahmen und etwaige Repressalien angedroht wurden, insofern sich ein derartiger Zwischenfall wiederholt, zeigte sich der Mann einsichtig und der Einsatz wurde beendet.

Quelle: Polizei Jena