Skip to main content

Porstendorf bei Jena

Tresor-Knacker auf frischer Tat geschnappt

Ein Einbrecher hat am Mittwochabend  versucht, den Tresor in einem Autohaus zu knacken.
Ein Einbrecher hat am Mittwochabend versucht, den Tresor in einem Autohaus zu knacken.
Foto: D. Braun/pixelio.de (Symbolbild)
Teilen auf

Ein Tresorknacker ist am Mittwochabend in Porstendorf bei Jena auf frischer Tat ertappt worden.

Porstendorf. Mittwochabend beobachtete ein Zeuge eine verdächtige Person in einem Autohaus in der Ortslage Porstendorf.

Tresor im Visier

Der Unbekannte machte sich augenscheinlich an einem Tresor zu schaffen, nachdem er vorher gewaltsam über ein Fenster ins Gebäude eingedrungen war.


Die eingesetzten Beamten konnten den 49-Jährigen noch auf frischer Tat stellen. Wie sich herausstellte, ist der Mann wegen gleichgelagerter Sachverhalte bereits einschlägig bekannt.

Vorläufige Festnahme

Es erfolgte die vorläufige Festnahme. Über den weiteren Verfahrensweg wird am Donnerstag durch die Staatsanwaltschaft entschieden.

Quelle: Polizei Jena