Zusteller bestohlen

Paket-Dieb in Jena festgenommen

Ein Mann ist auf frischer Tat beim Paketdiebstahl in Jena ertappt worden. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam.
Ein Mann ist auf frischer Tat beim Paketdiebstahl in Jena ertappt worden. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Einem Paketzusteller in Jena sind während der Arbeit gleich mehrere Pakete aus seinem Wagen gestohlen worden. Polizei konnte Dieb festnehmen.

Jena. Mittwochnachmittag entnahm eine männliche Person drei Pakete aus einem offen stehenden Postlieferfahrzeug in der Fritz-Ritter-Straße.


Diese waren jedoch nicht an ihn adressiert, woraufhin ein aufmerksamer Passant die Verfolgung aufnahm.

Wie sich im Anschluss herausstellte, war der Langfinger kein Unbekannter. Nachdem die Pakete wieder zum Postfahrzeug gebracht wurden, erfolgte die vorläufige Festnahme des Mannes.


Am Donnerstag entscheidet nun die Staatsanwaltschaft über den weiteren Verfahrensweg. Die Nacht durfte der 28-Jährige erst einmal im Gewahrsam der Jenaer Polizei verbringen.

Quelle: Polizei Jena

© Jenaer Nachrichten

Entwicklung von formativ.net