Skip to main content

In Polizeikontrolle geraten

Autofahrer in Jena mit 1,5 Promille erwischt

Die Polizei konnte am Montagabend einen betrunkenen Autofahrer noch rechtzeitig stoppen.
Die Polizei konnte am Montagabend einen betrunkenen Autofahrer noch rechtzeitig stoppen.
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
Teilen auf

Die Polizei hat am Montagabend in Jena-Winzerla einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann hatte über 1,5 Promille intus.

Jena. Am Montagabend wurde in der Schrödingerstraße in Jena ein 57-Jähriger mit seinem VW kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest brachte einen Wert von über 1,5 Promille zum Vorschein.


Nachdem der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden, verlegten die eingesetzten Kräfte mit dem Mann ins Klinikum zur Blutentnahme.

Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena