Skip to main content

Gegen Baum geprallt

Unfall in Jena: 19-jährige Autofahrerin schwer verletzt

Auto prallt in Jena gegen Baum: 19-jährige Fahrerin schwer verletzt.
Auto prallt in Jena gegen Baum: 19-jährige Fahrerin schwer verletzt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Eine 19-jährige Autofahrerin in Jena ist am Freitagabend mit Ihrem Wagen gegen einen Baum geprallt und wurde dabei schwer verletzt.

Jena. Nach dem am späten Freitagabend eine Anwohnerin aus dem Rautal in Jena-Nord laute Hilferufe einer weiblichen Person hörte, griff sie sofort zum Telefon und informierte die Polizei.


Die unmittelbar eingesetzten Polizeibeamten konnten bei der Prüfung des Areals eine Unfallstelle ausfindig machen. Ein Pkw kam in einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Die 19-jährige Fahrzeugführerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und konnte nur mithilfe der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Der Pkw wies einen wirtschaftlichen Totalschaden auf. Zum Sachverhalt bittet die Polizei Jena um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03641-810.

Quelle: Polizei Jena