Skip to main content

Von Pkw erfasst

Fußgänger stirbt nach Unfall in Hermsdorf

In Hermsdorf hat es am Freitagabend einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Der 57-jähriger Fußgänger verstarb im Krankenhaus.
In Hermsdorf hat es am Freitagabend einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Der 57-jähriger Fußgänger verstarb im Krankenhaus.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

In Hermsdorf kam es am Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 57-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst wurde. Er verstarb später im Krankenhaus.

Hermsdorf. Am Freitagabend, kurz nach 18 Uhr ereignete sich folgenreicher Verkehrsunfall in der Eisenberger Straße in Hermsdorf.


Hierbei querte ein 57-jähriger Hermsdorfer zu Fuß die Fahrbahn und wurde bei regnerischer Dunkelheit von einem in Richtung Bad Klosterlausnitz fahrenden Pkw erfasst.

Der Fußgänger erlitt hierbei schwerste Verletzungen. Trotz sofort eingeleiteter ärztlicher Versorgung des Mannes erlag dieser noch in der Nacht im Klinikum seinen Verletzungen. Die Fahranfängerin, welche den Pkw führte, erlitt einen Schock.


Zur Unfallaufnahme war die Straße längere Zeit gesperrt. Die polizeiliche Unfallaufnahme bzw. -ursachenforschung wurde durch einen Unfallsachverständigen unterstützt.

Quelle: PI Saale Holzland