Skip to main content

Straße kurzzeitig gesperrt

Von Auto erfasst: Mann in Jena schwer verletzt

Der ältere Mann musste schwer verletzt ins Uniklinikum Jena gebracht werden.
Der ältere Mann musste schwer verletzt ins Uniklinikum Jena gebracht werden.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Ein 77-jähriger Fußgänger wurde am Montag in der Jenaer Innenstadt von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Jena. Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde, kam es Montagmittag in der Ernst-Haeckel-Straße in Jena.


Ein Seat-Fahrer befuhr die Ebertstraße und bog in der Folge nach links in die Ernst-Haeckel-Straße ab. Hierbei übersah der Fahrzeugführer allerdings einen 77-Jährigen, welcher die Fahrbahn querte.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Fußgänger und verletzte sich schwer. Er musste ins Klinikum gebracht und medizinisch versorgt werden.


Während der Unfallaufnahme war die Straße knapp eine Stunde gesperrt.

Quelle: Polizei Jena