Skip to main content

Bei Probefahrt abgehauen

Polizei fahndet nach Fahrrad-Dieb in Jena

Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann?
Foto: Polizei Jena
Teilen auf

Bei Probefahrt mit E-Bike abgehauen: Jetzt sucht die Polizei Jena mit einem Fahndungsfoto nach dem Betrüger.

Jena. Am Mittwoch, dem 11. August 2021, gegen 12:00 Uhr begab sich der unbekannte Beschuldigte in ein Fahrradgeschäft in der Weigelstraße in Jena.


Gegenüber den Mitarbeitern gab er sich als interessierter Kunde aus und täuschte vor ein E-Bike käuflich zu erwerben. Entsprechend den geäußerten Wünschen richtete ein Mitarbeiter des Geschäfts ein Rad der Marke "e-bike manufaktur", Modell TX20, her. Dieses hat einen Gesamtwert von 4.619,90 Euro.


Gegen 12:30 Uhr wurde dem unbekannten Beschuldigten das Fahrrad für eine Probefahrt überlassen, von welcher er jedoch nicht zurückkehrte. Somit handelte der Täter entsprechend seiner bereits vorgefassten betrügerischen Absicht.

Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu ihrer Identität und Aufenthalt machen? Hinweise bitte an die Polizei Jena unter: 03641- 810.

Quelle: Polizei Jena