Skip to main content

Ziemlich dreist

15-Jähriger Ladendieb in Jena schlägt Mitarbeiter

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bislang ohne Erfolg.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bislang ohne Erfolg.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Nach Ladendiebstahl: 15-Jähriger schlägt in Jenaer Supermarkt Mitarbeiter ins Gesicht. Die Ermittlungen laufen.

Jena. Der Junge betrat einen Supermarkt in der Friedrich-Zucker-Straße in Jena. Hier packte er diverses Diebesgut in seinen mitgeführten Rucksack. Durch Mitarbeiter des Marktes wurde der 15-Jährige allerdings dabei beobachtet und am Kassenbereich gestellt.


Daraufhin bekam der Junge flinke Füße und ergriff die Flucht, verlor hierbei allerdings das Beutegut samt seiner persönlichen Sachen.

Dreiste Rückkehr

Nach Polizeiangaben, tauchte der Dieb etwa zehn Minuten später erneut in dem Markt auf und forderte frech seinen Rucksack zurück.


Als man ihm diesen, aufgrund der vorausgegangen Straftat, nicht aushändigte, wurde der 15-Jährige aggressiv und schlug den Mitarbeiter ins Gesicht.

Erneut ergriff der Langfinger die Flucht, aber dieses Mal kehrte er nicht wieder zurück.

Quelle: Polizei Jena