Skip to main content

Erfreulicher \"Frühstart\

In Jena eröffnet schon am 1. Mai die Freibadsaison

Noch ruht er still, der Schleichersee. Am 1.Mai beginnt hier die Freibadsaison 2015.
Noch ruht er still, der Schleichersee. Am 1.Mai beginnt hier die Freibadsaison 2015.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Während die Saison im Ostbad erst Mitte Mai zum Planschen freigegeben ist, öffnet das Südbad bereits am 1. Mai ab 10 Uhr für die Besucher. Eintrittspreise für die Badesaison 2015 bleiben unverändert.

Jena. Das Südbad (Schleichersee) eröffnet als erstes Freibad in Jena die neue Badesaison. Am Freitag, 1. Mai, öffnen sich um 10 Uhr die Türen für die Besucher. Zwei Wochen später am Freitag, 15. Mai, 10 Uhr, öffnet dann das Ostbad.

Im Mai sind die Bäder vom 1. Mai bis 31. Mai von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Erst ab Juni ist das Freibad bis 20 Uhr geöffnet. In den Sommerferien ist schon eine Stunde früher (von 9 bis 20 Uhr) geöffnet.

Eine Tageskarte kostet 3,50 Euro für Kinder 2 Euro. Zudem bietet Jenaer Bäder- und Freizeitgesellschaft für 9 Euro einen Familientarif an. Der Preis gilt für zwei Erwachsene und zwei Kinder, jedes weitere Kind zahlt 1,50 Euro.

Jeweils eine Stunde vor Schließung der Bäder ist Einlassschluss. Witterungsbedingt können die Öffnungszeiten variieren.

Quelle: Jenaer Bädergesellschaft