Skip to main content

Polizei sucht Zeugen

Wohnhaus-Einbrüche in Jena gescheitert

Zu zwei versuchten Einbrüchen in Wohnhäuser kam es am Dienstag in Jena.
Zu zwei versuchten Einbrüchen in Wohnhäuser kam es am Dienstag in Jena.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

In Jena sind am Dienstag zwei Einbrüche in Wohnhäuser gescheitert. Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Jena. Zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Teich kam es am Dienstagmorgen in Jena. Ein Zeuge bekam, gegen 11:15 Uhr, die Mitteilung auf sein Handy, dass zwei Personen versuchen ins Haus zu gelangen.

Wie man auf der Überwachungskamera erkennen konnte, versuchte einer der Täter mittels einer Karte die Nebeneingangstür zu öffnen, was allerdings nicht gelang.

Somit mussten die Langfinger unverrichteter Dinge von dannen ziehen. Sachschaden entstand durch die Manipulation an der Tür aber nicht.



Auch im Ernst-Bloch-Ring versuchten sich Unbekannte Zutritt zu einem Wohnhaus zu verschaffen. Ein Zeuge bemerkte Hebelspuren an seiner Hauseingangstür, als dieser nach Hause kam.

Der oder die Täter versuchten in der Zeit zwischen 06:45 Uhr bis 15:30 Uhr Zutritt zu erlangen. Als dies nicht realisiert werden konnte, flüchteten die Täter unerkannt und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von 50 Euro.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Jena unter 03641 - 810 zu melden.

Quelle: Polizei Jena