Skip to main content

Die Arbeitsagentur informiert

BiZ in Jena: Bewerbungs-Check für Jugendliche

Ist die Bewerbungsmappe schon fertig? Super! Ist sie aber auch vollständig und entspricht den aktuellen Erfordernissen?
Ist die Bewerbungsmappe schon fertig? Super! Ist sie aber auch vollständig und entspricht den aktuellen Erfordernissen?
Foto: loufre/pixabay
Teilen auf

Die Eintrittskarte zum Vorstellungsgespräch: Jugendliche können an zwei Terminen Ihre Bewerbungsunterlagen von Experten der Agentur für Arbeit in Jena checken lassen.

Jena. Die Bewerbung ist die Eintrittskarte zum Vorstellungsgespräch und zum Ausbildungsplatz. Egal ob online, per E-Mail oder mit der klassischen Mappe, die Unterlagen müssen überzeugen.

Wer Unterstützung braucht oder unsicher ist, kann seine Bewerbungsmappe am 26.10. und 04.11., jeweils im Zeitraum von 9 bis 12 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit in der Stadtrodaer Straße in Jena checken lassen.

„Alle, die sich für eine Ausbildung oder ein Studium bewerben möchten, können vom Bewerbungsmappencheck profitieren, denn eine gute Bewerbung ist der Türöffner für ein Vorstellungsgespräch. Gern schauen wir uns auch die Motivationsschreiben fürs Studium an“, sagt Ivonne Metelkow, Berufs- und Studienberaterin der Agentur für Arbeit Jena.

Damit genügend Zeit für die individuelle Beratung bleibt, bitten wir um vorherige Anmeldung bis 25.10. bzw. 3.11. jeweils 15 Uhr.

Die Anmeldung kann per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) oder Telefon (03641 379 999) unter Angabe von Name, Vorname, Telefonnummer erfolgen.

Quelle: Agentur für Arbeit Jena