Skip to main content

Kripo Jena ermittelt

Geldautomat in Dorndorf-Steudnitz gesprengt

Im Sparkassenobjekt in Dorndorf-Steudnitz wurde am frühen Freitagmorgen ein Geldautomat gesprengt.
Im Sparkassenobjekt in Dorndorf-Steudnitz wurde am frühen Freitagmorgen ein Geldautomat gesprengt.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Unbekannte haben am Freitagmorgen in Dorndorf-Steudnitz einen Geldautomaten aufgesprengt. Die Kripo Jena ermittelt.

Dornburg/Steudnitz. Durch das Aufhebeln eines Fensters auf der Rückseite des Gebäudes drangen der oder die Täter in das Sparkassenobjekt ein.

Von dort aus verschafften sich die Unbekannten Zutritt zu einem Raum hinter dem Geldautomaten und konnten diesen durch das Einleiten von Gas, gewaltsam öffnen.



Ob die Täter Beutegut erlangten und wenn ja in welcher Höhe ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena