Anzeige
Kripo Jena ermittelt

Geldautomat in Dorndorf-Steudnitz gesprengt

Im Sparkassenobjekt in Dorndorf-Steudnitz wurde am frühen Freitagmorgen ein Geldautomat gesprengt.
Im Sparkassenobjekt in Dorndorf-Steudnitz wurde am frühen Freitagmorgen ein Geldautomat gesprengt. Foto: Michael Baumgarten/Archiv

Unbekannte haben am Freitagmorgen in Dorndorf-Steudnitz einen Geldautomaten aufgesprengt. Die Kripo Jena ermittelt.

Dornburg/Steudnitz. Durch das Aufhebeln eines Fensters auf der Rückseite des Gebäudes drangen der oder die Täter in das Sparkassenobjekt ein.

Von dort aus verschafften sich die Unbekannten Zutritt zu einem Raum hinter dem Geldautomaten und konnten diesen durch das Einleiten von Gas, gewaltsam öffnen.



Ob die Täter Beutegut erlangten und wenn ja in welcher Höhe ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok