Skip to main content

Dreister Raub

Mann entreisst 27-Jähriger das Handy

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu dem Handy-Raub in Jena.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu dem Handy-Raub in Jena.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Am Donnerstagabend wurde einer jungen Frau in der Jenaer Oberaue von einem Mann das Handy aus der Hand gerissen. Der Täter flüchtete unerkannt zu Fuß. Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen.

Jena. Ein Handy im Wert von etwa 600 Euro wurde am Donnerstagabend einer jungen Frau in Jena entrissen und gestohlen.

Sie war gegen 18:00 Uhr zu Fuß in der Oberaue unterwegs. Beim Vorbeilaufen stieß der unbekannte Täter die 28-jährige Geschädigte an und entriss ihr das Handy, das sie zu diesem Zeitpunkt in der Hand gehalten hatte.

Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Märchenbrunnen. Er kann wie folgt beschrieben werden:

* männlich

* ca. 20-25 Jahre

* sportlich / schlanke Figur

* ca. 180 cm groß

* kurze mittelblonde Haare

* blauer Pullover / schwarze knielange Sporthose

Die Jenaer Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können. Tel. 03641/81-0.

Quelle: LPI Jena