Skip to main content

Tragisches Unglück bei Bürgel

56-Jähriger bei Baumfällarbeiten getötet

Bei Baumfällarbeiten ist am Mittwochmittag ein Mann von einem Baum getroffen worden. Er starb noch an der Unfallstelle.
Bei Baumfällarbeiten ist am Mittwochmittag ein Mann von einem Baum getroffen worden. Er starb noch an der Unfallstelle.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Tragisches Unglück: Bei Baumfällarbeiten in einem Waldstück bei Graitschen/Bürgel ist ein Mann ums Leben gekommen.

Jena. Nach Angaben der Polizei hatte der 56-Jährige am Mittwoch in der Mittagszeit einen Baum fällen wollen. Er hatte dazu die notwendigen Vorarbeiten alle abgeschlossen.

Jedoch während des Fallens verdrehte sich der Baum und fiel in Richtung Traktor. Beim Fallen touchierte er einen weiteren Baum und durch diesen wurde der Mann tödlich verletzt.

Quelle: LPI Jena