Skip to main content

GalaxSea öffnet früher

Südbad in Jena: Kein Baden am Wochenende

Nach dem Starkregen am Donnerstag, 26. August, war der  Eingangsbereich vom Jenaer Südbad vorübergehend überschwemmt. Die Jenaer Bäder hoffen für die verbleibenden Spätsommertage auf besseres Wetter.
Nach dem Starkregen am Donnerstag, 26. August, war der Eingangsbereich vom Jenaer Südbad vorübergehend überschwemmt. Die Jenaer Bäder hoffen für die verbleibenden Spätsommertage auf besseres Wetter.
Foto: Jenaer Bäder/Markus Nattermüller
Teilen auf

Schlechtes Wetter: Das Jenaer Südbad bleibt am kommenden Wochenende geschlossen. Das Freizeitbad GalaxSea öffnet früher.

Jena. Der viele Regen der letzten Tage hat seine Spuren hinterlassen. Vor dem Eingangsbereich des Südbades steht das Wasser.

Mit Blick auf die schlechte Wetterprognose der nächsten Tage fiel daher heute, am Freitag, 27. August, die Entscheidung bei den Jenaer Bädern, dass das Südbad am kommenden Wochenende (28./29. August) geschlossen bleibt. 



Wen die Kälte und der Regen nicht schrecken, kann dieses Wochenende das täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnete Ostbad besuchen.

Weiterhin öffnet das GalaxSea bereits eine Stunde früher als regulär. Schon ab 9 Uhr bis 22 Uhr begrüßen die Jenaer Bäder ihre Gäste am kommenden Samstag und Sonntag im Freizeitbad in Winzerla.

Quelle: Jenaer Bädergesellschaft