Skip to main content

Überhöhte Geschwindigkeit

Schwer verletzt: 21-jährige Autofahrerin überschlägt sich bei Jena

Eine 21-Jährige ist am Samstagmittag bei einem Unfall schwer verletzt worden.
Eine 21-Jährige ist am Samstagmittag bei einem Unfall schwer verletzt worden.
Foto: Michael Baumgarten
Teilen auf

Vermutlich überhöhte Geschwindigkeit war die Ursache eines schweren Unfalls auf der Landstraße zwischen Schlöben und dem Jenaer Ortsteil Ilmnitz. Eine 21-Jährige überschlug sich mit ihrem Pkw. Drei Verletzte und Totalschaden am Auto.

Jena. Am Samstag gegen 11:45 Uhr kam eine 21-jährige VW-Fahrerin, von Schlöben in Richtung Jena-Ilmnitz fahrend, kurz vor Ilmnitz von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Dabei verletzte sich die VW-Fahrerin schwer.

Mit im Fahrzeug waren eine 18-jährige Beifahrerin und ein 15-jähriger Junge. Diese wurden leicht verletzt.

Durch überhöhte Geschwindigkeit kam die VW-Fahrerin nach einer Fahrbahnkuppe auf gerader Strecke ins Schleudern. Dadurch verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug, fuhr auf das angrenzende Feld und überschlug sich dort achtfach. Das Fahrzeug kam erst nach ca. 85 Metern auf dem Feld, auf einer Fahrzeugseite, zum Liegen.

Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 2.000 Euro. Die Fahrzeugführerin wird sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten müssen.

Quelle: LPI Jena