Skip to main content

KIJ sperrt Platz

ABSAGE: Jena gegen Meuselwitz fällt dem Schnee zum Opfer

Wegen Unbespielbarkeit wurde die Spielfläche im Ernst-Abbe-Sportfeld gesperrt werden.
Wegen Unbespielbarkeit wurde die Spielfläche im Ernst-Abbe-Sportfeld gesperrt werden.
Foto: FC Carl Zeiss Jena
Teilen auf

Nach den Niederschlägen der letzten Tage und auch am heutigen Donnerstag musste der Platz im Ernst-Abbe-Sportfeld vom Stadioneigentümer (KIJ) wegen Unbespielbarkeit gesperrt werden.

Jena. Das Regionalligaspiel FC Carl Zeiss Jena gegen ZFC Meuselwitz am 2. April fällt aus. Zu diesem absolut nachvollziehbaren Ergebnis kam man am heutigen Donnerstag nach der um 11 Uhr stattgefundenen Platzbegehung von Vertretern der Stadt Jena und des Vereins.

FCC-Geschäftsführer Roy Stapelfeld: „Uns war eine schnelle und definitive Entscheidung wichtig, um für uns, unsere Dienstleister aber vor allen Dingen natürlich unsere Gäste aus Meuselwitz und unsere Fans Klarheit zu haben. Wir bedauern es natürlich, da wir gern gespielt hätten. Letztlich ist jedoch die Entscheidung, das Spiel aufgrund des Zustands des Platzes abzusagen, völlig richtig und nachvollziehbar.“

Ein Nachholtermin der ursprünglich für heute (17 Uhr) angesetzten Begegnung steht noch nicht fest.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena