Skip to main content

Fotos veröffentlicht

Kripo Jena fahndet nach Tankstellen-Räuber

Wer erkennt den Tankstellen-Räuber? Hinweise erbittet die Kripo Jena unter der Rufnummer 03641-810.
Wer erkennt den Tankstellen-Räuber? Hinweise erbittet die Kripo Jena unter der Rufnummer 03641-810.
Foto: Polizei
Teilen auf

Nach einem versuchten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Jena-Lobeda sucht die Polizei jetzt mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Täter.

Jena. Die Kripo Jena fahndet weiter nach dem Tankstellen-Räuber. Wie bereits gemeldet (Brutaler Überfall auf Tankstelle in Jena), kam es am Sonntag gegen 10.00 Uhr in der Aral-Tankstelle in Jena-Lobeda, Stadtrodaer Straße zu einem versuchten Raub.

Ein mit einem Tuch maskierter Mann hatte die Tankstelle betreten und sich mehrere Minuten an einem Kühlregal aufgehalten. Als er von einem Kunden (53) angesprochen wurde, griff er ihn unvermittelt an und verletzte ihn mit einem Messer – zum Glück nur leicht. Unmittelbar danach flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.

Wer kann Hinweise zu diesem Mann geben?Die Polizei leitete sofort Fahndungsmaßnahmen ein, wobei auch ein Fährtenhund und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kamen. Der Täter konnte aber nicht aufgegriffen werden. Neben versuchtem schwerem Raub wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Zum Täter liegt folgende Beschreibung vor: Er wurde auf ca. 40 Jahre geschätzt und ist etwa 1,75 bis 1,80 m groß. Er ist von normaler Statur. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einem grün-grauen Parka mit Schulterklappen sowie Turnschuhen mit weißer Sohle. Bei sich hatte er eine Supermarkttasche mit der Aufschrift „Frisch eingetütet“.

Wer hat den Mann vor oder nach der Tat gesehen? Wer erkennt ihn? Hinweise erbeten an die Kriminalpolizei Jena unter der Rufnummer 03641-81 1123.

Quelle: LPI Jena