Anzeige
10 Zentimeter unter Wasser

Wegen Unwetter: Campingplatz in Jena-Ost evakuiert

Der Campingplatz unterhalb des Jenzigs in Jena-Ost.
Der Campingplatz unterhalb des Jenzigs in Jena-Ost. Foto: Ben Baumgarten

10 Zentimeter unter Wasser: Der Campingplatz in Jena-Ost musste in der Nacht zum Mittwoch evakuiert werden.

Jena. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch musste der Campingplatz Am Erlkönig evakuiert werden. Aufgrund der starken Regenfälle und Sättigung des Bodens konnten die Wassermassen nicht mehr abfließen.



Dadurch stand der Platz knapp 10 cm unter Wasser. Erschwerend hinzu kam der Gemdenbach, der bereits leicht über die Ufer getreten war.

Dank der guten Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Polizei, konnten die Camper evakuiert und in bereitgestellten Zelten der Feuerwehr untergebracht werden.

Quelle: Polizei Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok