Skip to main content

Skrupellos

Geldbörse weg: Oma in Jena beklaut

In Jena wurde einer 88-jährigen Frau der Geldbeutel aus der Handtasche gestohlen.
In Jena wurde einer 88-jährigen Frau der Geldbeutel aus der Handtasche gestohlen.
Foto: Michael Baumgarten/Archiv
Teilen auf

Mit einer dreisten Masche wurde am Mittwochnachmittag einer 88-jährigen Frau das Portmonee in der Jenaer Innenstadt geklaut.

Jena. Am Mittwoch, gegen 16:30 Uhr, meldete sich eine 88-Jährige aus Jena bei der Polizei und gab den Diebstahl ihrer Geldbörse bekannt.



Gegen 15:55 Uhr war ihr am Holzmarkt ein unbekannter Mann zu Hilfe gekommen und hatte den Rollator der älteren Dame in den Bus gehoben.

Diesen kurzen Moment nutze der Unbekannte arglistig aus, um die Brieftasche der Frau zu entwenden, welche sich in der Handtasche am Rollator befand.

Quelle: Polizei Jena