Skip to main content

Stolze 10 Jahre

Hilfsverein in Jena: Tausend Taten feiert Jubiläum

10 Jahre lang Zeit schenken und Freude gewinnen
10 Jahre lang Zeit schenken und Freude gewinnen
Foto: Tausend Taten e.V.
Teilen auf

10 Jahre lang Zeit schenken und Freude gewinnen: Der Jenaer Hilfeverein Tausend Taten feiert Jubiläum.

Jena. Der Tausend Taten e.V., der bürgerschaftliches Engagement in Jena und Umgebung fördert, feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen.

Am 20. Mai 2011 wurde der Verein von sieben ambitionierten Ehrenamtlichen gegründet, um den Patenprojekten der Bürgerstiftung eine neue Heimat zu geben.



Mit viel Tatendrang und tausenden Ideen im Kopf haben sie den Verein entstehen und wachsen lassen. Heute zählt der Tausend Taten e.V. insgesamt knapp 250 ehren- und hauptamtliche Helfer.

Gründungsmitglied Kati Langenberger sagt dazu: „Ich bin sehr stolz und gerührt zu sehen, was aus den Projekten geworden ist und wie solide und professionell der Verein inzwischen aufgestellt ist“.

Anlässlich seines 10-jährigen Bestehens sind zahlreiche spannende Aktionen, wie ein digitales Vereinsfest, eine Fotoausstellung in der Neuen Mitte und ein Picknick im Paradies geplant – natürlich alles unter Einhaltung der geltenden Vorschriften.



Mehrere Jubiläumsaktionen von Mai bis Juli

Das Jubiläumsjahr startet am 27. Mai um 16 Uhr mit einer Sondersendung im Offenen Kanal Jena (OKJ), die einem die Arbeit des Vereins mit spannenden Erfahrungsberichten der Ehrenamtlichen und Projektleiter näher bringt.

Anfang Juni ist ein digitales Vereinsfest geplant – in einer digitalen Landschaft kann dann gemeinsam gespielt, geredet und gefeiert werden. Der Verein hofft außerdem darauf, das beliebte Tausend Dank Fest noch im Laufe des Jahres in Form eines Picknicks umsetzen zu können.

Zudem findet im Juli eine Fotoausstellung mit Porträts von Ehrenamtlichen statt, ein Buch über die Meilensteine des Vereins ist geplant. Alle Neuigkeiten und
auch eine Übersicht über alle Aktionen findet sich auf der Webseite des Tausend Taten e.V. (www.tausendtaten.de).

Quelle: Tausend Taten e.V.