Skip to main content

\"Kein Bock auf Macker\

Graffiti in Jena: Drei junge Frauen von Polizei erwischt

Dank eines Zeugenhinweises wurden die drei Graffiti-Sprayerinnen auf frischer Tat ertappt.
Dank eines Zeugenhinweises wurden die drei Graffiti-Sprayerinnen auf frischer Tat ertappt.
Foto: Rike/pixelio.de
Teilen auf

Drei junge Frauen wurden Montagnacht im Jenaer Südviertel bei Graffiti-Schmierereien auf frischer Tat erwischt.

Jena. Mit dem Statement "Kein Bock auf Macker" machten in der Nacht, vom Montag auf Dienstag, drei Frauen auf sich aufmerksam.

Kurz nach Mitternacht bemerkte ein Zeuge, wie sich drei Personen künstlerisch an einer Hauswand im Magdelstieg zu schaffen machten und informierte die Polizei. Im Nahbereich konnten die jungen Frauen aufgegriffen werden.



Ob es sich bei der Message um die Verarbeitung von Liebeskummer oder um feministischen Groll handelt, bleibt unklar, da sich die Frauen zu ihrer Motivation nicht äußern wollten.

Fest steht jedoch, dass sie sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten müssen. Den Tätern drohen eine Geldstrafe oder eine Gefängnisstrafe bis zu zwei Jahren.

Quelle: Polizei Jena