Anzeige
Stadtwerke informiert

Stromausfall im Jenaer Umland behoben

Stromausfall in mehreren Jenaer Umlandgemeinden ist wieder behoben.
Stromausfall in mehreren Jenaer Umlandgemeinden ist wieder behoben. Foto: R. B./pixelio.de

Zu einem Stromausfall kam es am Montag in mehreren Ortschaften im Umland von Jena.

Jena. Ein defektes Mittelspannungskabel zwischen Isserstedt und Großschwabhausen führte am Montagabend gegen 17:30 Uhr zum Stromausfall in den Jenaer Umlandgemeinden Bucha, Coppanz, Isserstedt, Maua, Münchenroda, Nennsdorf, Oßmaritz, Pösen, Remderoda, Schorba und Vollradisroda.

Durch sofortige Umschaltmaßnahmen der Stadtwerke Jena Netze konnte der Großteil der betroffenen Haushalte binnen einer Stunde wieder mit Strom versorgt werden.



Die Stromversorgung in Münchenroda wurde über eine mobile Notstromstromversorgung gegen 21:45 Uhr wiederhergestellt.

Die Stadtwerke Jena Netze bitten für die Beeinträchtigungen um Verständnis.

Quelle: Stadtwerke Jena

Anzeige Anzeige
 
 
Anzeige Anzeige
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok